Beginnen Sie Ihre VR-Reise
VR

icon
Hohe Qualität
Vertrauens-Dichtung, Kreditsprüfung, RoSH und Lieferanten-Fähigkeits-Einschätzung. Firma hat ausschließlich Qualitätskontrollsystem und Berufstestlaboratorium.
icon
ENTWICKLUNG
Internes Berufsdesignteam und moderne Maschineriewerkstatt. Wir können zusammenarbeiten, um die Produkte zu entwickeln, die Sie benötigen.
icon
Herstellung
Moderne Automaten, ausschließlich prozesskontrolliertes System. Wir können alle elektrischen Anschlüsse über Ihrer Nachfrage hinaus herstellen.
icon
100% SERVICE
Massen- und kundenspezifische Kleinverpackungen, FOB, CIF, DDU und DDP.Lassen Sie uns Ihnen helfen, die beste Lösung für alle Ihre Anliegen zu finden.
  • elektrischer Fahrradbatteriesatz
  • Satz der Batterie-LiFePO4
  • Tragbares Kraftwerk
  • Liionenladegerät

Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.

0Years
Erfahrung in Batterie ODM-Herstellung
0+
Erfolgreiche Fälle
0+
Erhalten Sie grüne Energiebenutzer
Wenn Sie mehr Produktinformation oder die Schlussnotierung kennen möchten, können Sie mit uns jederzeit in Verbindung treten, wir tun unser Bestes, um mehr Dienstleistungen zu erbringen.
Spitzen-Auswahl
Ansicht mehr
Wer wir sind
Ryder ist in Longhua-Bezirk, spezielle Econonic Zone Shenzhens, Nachbarn auf Hong Kong und nahe Macao. Wir sind Fokus auf Batterie, Ladegerät und BMS-Geschäft, das hauptsächlich, engagierend in der Forschung, in der Produktion von Akkus, in den Batteriesätzen, in den Batteriemanagementsystemen, Batterie in schützendem PCM, in den Ladegeräten und in anderen in Verbindung stehenden elektronischen Produkten. Zu Beginn Jahres 2012, bedeckt Ryder über Zehntausendquadratmetern für Produktion. Unsere ...
  • Einleitung
    Ryder-Elektronik ist ein in hohem Grade integrierter professioneller elektronischer Energielösungsanbieter. Ein High-Tech-Unternehmen, das im Entwurf sich widmete.
    China Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.
  • Geschichte
    Ryder-Elektronik, die in Shenzhen am 18. Juli 2005, hauptsächlich im Geschäft der Batterie hergestellt wird, verpackt.
    China Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.
  • Service
    welches in der Forschung, pres, Batterie hauptsächlich sich engagieren verpackt, Batteriemanagementsysteme, Batterie schützendes PCM,
    China Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.
  • Unser Team
    Forschungs-u. Entwicklungs-/Qualitätskontroll-/Test-Mitte
    China Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.
Brennendes Thema
Welches ist bessere, weiche Satzlithium-batterie oder harte Satzlithium-batterie?

Welches ist bessere, weiche Satzlithium-batterie oder harte Satzlithium-batterie?

Welches ist bessere, weiche Satzlithium-batterie oder harte Satzlithium-batterie? Weiche Satzlithium-batterie: weiche Satzlithium-batterie ist gerade eine flüssige Biberbatterie mit einem Polymeroberteil. Die Strukturart ist Aluminiumplastikfilmverpacken. Im Falle der möglichen Sicherheitsrisiken baucht die weiche Satzbatterie nur aus und knackt höchstens. Es gibt zwei Arten hartes Paket der Lithium-Batterie: Zylinder und Quadrat. Die Verpackenstruktur hat verschiedene Vorteile und Nachteile, hauptsächlich für verschiedene Marktnachfrageplätze. Es ist verhältnismäßig schwierig, die Übereinstimmung von harten verpackten Lithium-Batterien sicherzustellen. Es gibt mehr und mehr Modelle und die Verfahrenstechnik ist schwierig, vollständig konsequent zu sein. Es ist für kundengebundene Produktion und Herstellung passend, die nicht für die automatische Produktion von Biberbatteriesätzen bequem ist.   Eigenschaften der weichen Satzlithium-batterie 1. Breite Palette des Gebrauches, jetzt ist es in der digitalen Industrie 3C sehr populär. 2. Aus der Perspektive der Form der weichen Satzpolymerlithium-batterie, kann der weiche Satz jede mögliche Form ändern. Für Kraftfahrzeuge kann das Zusammenbauen der weichen Satzbatterie den Raum von Kraftfahrzeugen erhöhen. Andererseits wird die Versammlungsposition der weichen Satzbatterie nicht nach der strukturellen Art von Kraftfahrzeugen beeinflußt 3. Es ist sehr dünn und besetzt einen kleinen Raum. Im Hinblick auf weiche Satzbatterie kann es den Batterieverdünner machen. Die Gesamtoperationsflexibilität und das Zusammenbringen der weichen Satzbatterie sind verhältnismäßig hoch. Für Automobilunternehmen hat sie große Versuchung in den Entwurfsideen. 4. Hohe Sicherheitsleistung. Die Strukturart der weichen Satzbatterie ist Aluminiumplastikfilmverpacken. Der größte Wettbewerbsvorteil des Aluminiumfilmverpackens ist, dass er weich ist und eine bestimmte Weichheit hat. Wenn die Batterie Sicherheitsleistungsprobleme hat, baucht die weiche Satzbatterie im Allgemeinen aus und knackt, und das flüssige Innere leckt heraus, das der verhindert, dass Dampf nicht entladen wird, mit dem Ergebnis der Explosion und des Feuers. 5. Es ist an Größe und Licht im Gewicht klein. Im Hinblick auf das Volumen der weichen eingekapselten Polymerlithium-batterie, hat es die Eigenschaften des leichten, umfangreichen, kleinen Innenwiderstandes und des bequemen Konzeptes des Entwurfes und stellt allmählich seinen Wettbewerbsvorteil und vorstehende vorherrschende Stellung dar. 6. Kleiner Innenwiderstand. Der Innenwiderstand der weichen Satzbatterie ist kleiner als der der Lithium-Batterie. Zur Zeit kann der minimale Innenwiderstand der inländischen weichen Satzbatteriezelle sein weniger als 35m2, das groß den Selbst - Leistungsaufnahme des Lithium-Batterie-Satzes verringert. 7. Der Entwurf ist flexibel. Die Form der weichen Satzlithium-batterie kann entsprechend der Marktnachfrage des Kunden besonders angefertigt werden, um das Zellmodell des Marktes zu entwickeln. Weicher und harter Lithium-Batterie-SatzunterschiedWeiches Paket der Lithium-Batterie und hartes Paket ist sich bezieht hauptsächlich den auf Unterschied zwischen einem Lithium-Batterie-Satz-Oberteilmaterial, wenn Sie irgendeine Verpackung draußen haben, es ist schwierig zu sehen, müssen die Batterieontologie sehen, fokussiert das Gewicht des Stahlbatterieoberteils als das gleiche Volumen der Batterie, aber Aluminiumoberteil und flexible Verpackung ist nicht einfach, leicht zu unterscheiden, aber weich, flexible Verpackung als Aluminiumbatterie mit der Deformation des Handbruches. ●Das geringe Gewicht Die Weichsatzlithium-ionen-batterie ist 40 Prozent heller als seine gepanzerten Gegenstücke und 20 Prozent heller als seine Aluminium-gekleideten Gegenstücke. Im Hinblick auf Gewicht ist die Weichsatzlithium-ionen-batterie viel heller als die Hartsatzlithium-ionen-batterie, aber das Hauptgewichtsverhältnis ist das Gewicht des Falles. ●Niedrige Kapazität Die Weichsatzlithium-ionen-batterie ist 10 bis 15-Prozent- und 5 bis 10 Prozent-höhere batterien der selben Größe als Stahl- und Aluminium. Obgleich im Hinblick auf die Kapazität, ist die Kapazität der weichen Satzlithium-batterie nicht viel höher als die der harten Satzlithium-batterie, aber es gibt einen bestimmten Abstand zwischen den zwei. Auf dem Gebiet von Anforderungen der hohen Kapazität, ist die Anwendung der weichen Satzlithium-batterie noch höher als die der harten Satzlithium-batterie. ●Niedrige Form Weil die interne Batterie der weichen Satzlithium-batterie flüssig ist, also seine Form eine Vielzahl von Formen normalerweise haben kann, hat diese Eigenschaft einen großen Vorteil über harter Satzlithium-batterie auf dem Gebiet von spezifischen Anforderungen für die Form der Lithium-Batterie. In der Struktur des Aluminiumplastikfilmes, der, im Falle der Sicherheitsrisiken, die weiche Batterie verpackt, explodiert nur.
2021-11-22 13:39:12
Wie man das Problem der Lithium-Batterie-Überbelastung versteht

Wie man das Problem der Lithium-Batterie-Überbelastung versteht

Es gibt normalerweise ein Missverständnis, bei der Aufladung: festzuhalten ist besser, an voller Gebühr. Es tötete ihn, um zu gehen von 100 Prozent bis 99 Prozent, aber, Ihr Telefon zu halten angeschlossen ist nicht, was Körperverletzungshersteller empfehlen, besonders wenn Sie halten, es aufzuladen, nachdem es völlig aufgeladen ist. Lithium-Ionen-Batterien sind nicht allmächtig   Viele älteren Generationen sagen Ihnen, dass wenn Sie ein Telefon erhalten, das das neue Telefon völlig zuerst entladen werden muss und dann aufgeladen worden 12 Stunden lang und dann vollständig entladen, also 3mal wiederholen Sie. Sie gefolgt dem Rat der älteren Generation, aber Smartphones, die jetzt Lithium-Ionen-Batterien benutzen, benötigen nicht mehr solch einen lästigen Batteriewartungsprozeß.   Die Batterie des Nickelmetallhydrids (NIMH) ist- für wiederholten Aufladungsprozeß der Entladung erforderlich. Diese Batterie hat ein starkes Gedächtnis. Der Prozess der wiederholten Aufladung und der Entladung ist auch, die Nickelmetallhydridbatterie herzustellen, eine größere Aufladungsdecke zu erzielen. Jedoch benutzen heutige Handys Lithium-Ionen-Batterien, dort ist kein Bedarf, solch einen unordentlichen Batteriegedächtnisprozeß zu wiederholen. So halten Lithium-Ionen-Batterien immer an höheren Kappen fest?   Die Antwort ist bestimmt nein. Obgleich Lithium-Ionen-Batterie für verwendet werden, aber bei der Aufladung und der Entladung durch wiederholten Körperverletzungszyklus berühmt ist, kann die Grenze auf seine Macht nicht durch etwas Verlust verhindert werden, wird dieser Verlust über eine lange Zeitspanne der Zeit angesammelt, und den Faktor des Verlustes zusätzlich zum normalen Vorwurf festzusetzen, Überbelastung ist das kriminelle Hauptübel.   Wie man Überbelastungsphänomen versteht   Die Überlastung ist eine weithin bekannte Bedingung, in der ein Telefon fortfährt, seine Batterie aufzuladen, obwohl es scheint, voll zu sein. Hersteller von Energiespeicherungskörperverletzungen sagen, dass das Telefon unter der Überlastung leidet. Unter der Bedingung, dass die Körperverletzung verursacht die volle ist, ununterbrochene Aufladung den Strukturwandel von positiven Materialien, mit dem Ergebnis des Kapazitätsverlusts, und die Trennung befreite Sauerstoff und Elektrolyt hat   eine heftige chemische Reaktion, ein schlechtes Ergebnis ist die natürliche Explosion.   Normalerweise sagt Wissen auch uns, ist die Batterie besser, bei Zimmertemperatur zu halten und bohrender Platz, ob die Nickelmetallhydridbatterie oder -Lithium-Batterie die selben ist-. Wenn Überbelastung auftritt, gibt es keinen Zweifel, den viel Hitze, die durch den Strom erzeugt wird, ausgestrahlt wird und dann die Lithium-Batterie eine sehr elektrolytische Reaktion hat, die die große Kapazität der Lithium-Batterie verbraucht. Wenn die Hitze bis zu einem gewissen Grad ansammelt, sind solche Ereignisse wie Feuer und Explosion wahrscheinlich aufzutreten. Hersteller von natürlichen Handys und von Ladegeräten sitzen untätig vorbei nicht angesichts solcher niedrigen Sicherheit. Schließlich, wenn Benutzer unter Sicherheitsproblemen leiden, ist es sie, die aus Glück heraus sind, so dort ist viele feinen Sachen, zum von Handys, besonders von gegenwärtigen Handys und von Ladegeräten aufzuladen, die durch USB-Port aufgeladen werden.   Die Überlastung ist keine triviale Angelegenheit   Energieakkumulatorhersteller erklären Ihnen, über die gewöhnlichen Handynutzer, die Überbelastung wirklich keine kleine Sache, das Leben der Handybatterie ist direkt, Ihren Gebrauch von diesem Handymoment beeinflußte, wenn lassen Sie die willkürliche Überbelastung des Telefons, ich glauben, dass kleiner als ein Jahr zu der Zeit der Batterie tot seien Sie. Wenn Sie sehen können, dass die Rückseite der Batterie jetzt etwas gewölbt wird, wird sie vermutlich überladen. Auf einer größeren Skala kann die Überlastung eine direkte Auswirkung auf Ihre Sicherheit haben, und die defekten Batterien jener shanzhai Telefone sind möglicherweise nicht in der Lage, Feuerwerke auszulösen. Möchten Überbelastung grundlegend verhindern, es scheint noch, von der Zeit zu sein, auf dem Anfang zu steuern.   Um Überlastung zu verhindern, sind sie wirklich hart   Die meisten Handys heute haben bereits IC-Schutz. Das Ladegerät selbst überwacht auch Spannung und Strom. Um die Sicherheit der Batterie und des Teilnehmerbetriebs beizubehalten, beschließen Energieakkumulatorhersteller normalerweise Rieselngebührenmethode in den tragbaren Geräten. Wenn der Verlust auf dem Draht nicht, wenn man DEN USB-Port für die Aufladung, der Aufladungshafen USBs verwendet, verhandelt mit dem Handy für die Aufladung und zusammenbringt den passenden Strom berechnet wird, damit garantieren, dass der Handy nicht die meisten des Stroms wegen des hohen gegenwärtigen Input verliert. An der Energie der schwachen Batterie wie 10% auf die Gnade.   In dem Augenblick als, die Macht, die Batterie aufzuladen höher ist und der Strom ist auch höher. Da die Kapazitanz, die addiert werden, und der gegenwärtige gebetene Handy, sich allmählich verringern, hinter den restlichen 10 | Prozentsatz 20 erreichte vollen Nachladenprozentsatz und sogar kleine Handzeit, um Impulsstrom zu bitten, und die Absicht der Körperverletzung dann beizubehalten, die Abrechnungsart, ist alias Erhaltungsladung, jetzt Haupthandynachladenplan, zwecks Deckenkapazitanzverlust fallenzulassen, verlängert Batteriedauer. Zusätzlich zur Lieferung der Überbelastungswartung für Handybatterien, haben Energieakkumulatorhersteller eine andere Weise, Überbelastung zu verhindern, indem sie auf Aufladungsausgänge bauen. Der Sockel, zum von Überbelastung zu liefern muss eine sichere Spannung liefern, größer wird die Spannungserschütterung durch den Strom beeinflußt. Besonders in der Spannungserschütterung Chinas in der Nacht häufig, zu garantieren, dass der USB-Port-Ausgangsspannungsstall sehr wichtig ist. Im Allgemeinen ist die Spannung des Aufladungshafens USBs 5V. Etwas Aufladungshäfen USBs, die Strom intelligent verteilen können, verringern etwas die Spannung des Aufladungshafens, wenn die Telefonbatterie zur Vollmacht nah ist, um den Eingangsstrom zu verringern und den Batteriedruck zu entlasten.   Diese Methoden über die Handyüberbelastung hat einen guten hemmenden Effekt, aber die Unterseite ist noch, weil wir die Energie nicht im Falle des aufladenden Handys trennten, ließ den wiederholten Handy, Prozess, mit dem Ergebnis der Reduzierung der oberen Grenze auf die Kapazität zu entladen und Aufladungs.
2020-07-25 15:19:59
Ein Kohlenstoff-Wirtsmaterial des neuen Nano-kobalt poröses für Lithiumschwefelbatterien wurde durch Universität von Peking entwickelt

Ein Kohlenstoff-Wirtsmaterial des neuen Nano-kobalt poröses für Lithiumschwefelbatterien wurde durch Universität von Peking entwickelt

Der ununterbrochene Fortschritt des Wissenschaft und Technik hat höhere Anforderungen für Lithium-Ionen-Batterie-Technologie, besonders auf dem Gebiet des umfangreichen Energiespeichers wie Elektro-Mobile vorgebracht, der neue Lithium-Ionen-Batterie mit Dichte der höheren Energie und niedrigerem Preis erfordert. Unter ihnen ist Lithiumschwefelbatterie als Art Multielektronreaktionslithium-ionen-batterie, seine Energiedichte (2600Wh/kg) und Preisvorteil weit höher als die gegenwärtigen Lithiumeisenphosphat- und -lithiumkobaltoxidhandelsbatterien, also hat er breite Aufmerksamkeit erregt. Jedoch, gibt es Reihen Probleme im Aufladungsund Entladungsprozeß, wie schlechter Leitfähigkeit des elementaren Schwefels, Shuttleeffekt des Zwischenpolysulphons, Volumenausdehnung im Aufladungsund Entladungsprozeß. Zur Zeit haben Forscher eine Reihe Optimierungsstrategien für die Wirtsmaterialien der positiven Elektrode des Schwefels, wie Verbessern der Leitfähigkeit der positiven Elektrode des Schwefels durch porösen Kohlenstoff und Verbessern der Aufnahme des Polysulphons durch Stickstoffdoping vorgeschlagen. Jedoch sind die Effekte, die mit verschiedenen Mitteln erhalten werden, begrenzt und das Problem kann nicht grundlegend gelöst werden. Deshalb ist ein effektiveres positives Elektrodenwirtsmaterial, das verschiedene Funktionen kombiniert, erforderlich.   Ein Kohlenstoff-Wirtsmaterial des neuen Nano-kobalt poröses für Lithiumschwefelbatterien wurde durch Universität von Peking entwickelt Ein neues Lithiumschwefelbatteriematerial   Vor kurzem basierte das Institut von Universität von Pekings-Shenzhen-Hochschule für Aufbaustudien neuen materiellen Pans Feng, den die saubere Energie-Center-Forschungsgruppe, die durch Material Professors einer MOF geführt wurde, vorbereitet wurde, auf der allgemeinen Verantwortung lackierten porösen Kohlenstoffkäfigs der Kobaltnanokristalle des Stickstoff als neuer Typ Lithium-Batterie von Wirtsmaterialien, durch seine ausgezeichnete elektrochemische gefundene Leistungskennzeichnungsprüfung, und von der Einbeziehung von XRD, stellt SEM, TEM, XPS, und eine Vielzahl von Durchschnitten wie DFT-Berechnung aufdeckt die Gründe der Leistung, belichtet die Co-Nanokristalle, Polysulphonaufnahmedynamik der Lithiumionendiffusion und Umwandlung der positiven Rolle, denn die Vorbereitung vom neuen Typ des Lithium-Batterie-Kathodenmaterials a zur Verfügung Zug des Gedankens. Die Arbeit wurde vor kurzem in modernen Energie-Materialien (2020,10 (9), 1903550, IF=24.884), eine weithin bekannte Zeitschrift auf dem Gebiet von Energie-Materialien veröffentlicht. Die Neuheit dieser Arbeit ist, dass das Forschungsteam zNCO-MOF mit hoher spezifischer Fläche BENUTZT, um kleine Moleküle der Glukose zu adsorbieren, und dann während des Karbonisierungsprozesses, wird Glukose vorzugsweise in SP2-Strukturkohlenstoffrahmen im MOF-Hohlraum karbonisiert, um Kobaltmetall zu lokalisieren und elektrische Leitfähigkeit zu erhöhen. Gleichzeitig kann eine passende Menge Schwefel ermöglichen -- 87 WT % aktives im Kohlenstoffkäfig geladen zu werden Schwefelmaterial, eher als auf der Oberfläche, damit Schwefel- und Kohlenstoffkäfigskelett eine starke Interaktion beibehalten. Teamvorbereitung von Kobaltnanokristallen mit hohem Streuungsbären die Last des Stickstoffdopings des porösen Kohlenstoffkäfigs, wie Sulfid zu den aktiven Materialien des Schwefels und von Vermittlern mit Multifunktionseffekt, einschließlich die Verbesserung der elektrischen Leitfähigkeit, des hohen Schwefelgehalts, des Druckentlastens, des Beschleunigens von der Lithiumionendiffusionsdynamik, der schnellen Umwandlung des katalytischen Polysulphons und der starken Aufnahme der Polysulphonvermittler und so weiter, sie dieses Lithiumschwefel-Batteriehoher anteil Leistung und langes Zyklusleben sicherstellen kann. Ein Kohlenstoff-Wirtsmaterial des neuen Nano-kobalt poröses für Lithiumschwefelbatterien wurde durch Universität von Peking entwickelt Elektrochemische Eigenschaften eines neuen Lithiums - zusammengesetztes Anodenmaterial des Schwefels Gleichzeitig haben eine Reihe Studien gezeigt, dass die in hohem Grade zerstreuten Co-Nanokristalle herein das Skelett können die Diffusion von Lithiumionen und von REDOXREAKTIONEN des Polysulphons nicht nur effektiv fördern, aber fördern auch erhöhen die Absorption des Polysulphons trugen. Diese Arbeit stellt einen neuen Hinweis für Übergangsmetalle als Hochleistungskatalysatoren für Polysulphon in den Lithiumschwefelbatterien zur Verfügung.   Diese Arbeit wurde unter Führung Pans Feng abgeschlossen. Die mit-ersten Autoren dieses Papiers waren Doktorand Wang Rui und promovierter wissenschaftlicher Mitarbeiter Yang Jinlong, und Lehrer Xiao Yinguo und Lehrer Pan Feng waren die mit-entsprechenden Autoren. Diese Arbeit ist vom nationalen Schlüsselforschung und entwicklung Programm von Materialgentechnik, vom Schlüssellabor des Provinz Guangdongs und von der Wissenschaft und Technik-Innovations-Kommission von Shenzhen gestützt worden
2020-07-25 15:29:41
Lernen Sie mehr

Start your VR journey
VR

icon
HIGH QUALITY
Trust Seal, Credit Check, RoSH and Supplier Capability Assessment. company has strictly quality control system and professional test lab.
icon
DEVELOPMENT
Internal professional design team and advanced machinery workshop. We can cooperate to develop the products you need.
icon
MANUFACTURING
Advanced automatic machines, strictly process control system. We can manufacture all the Electrical terminals beyond your demand.
icon
100% SERVICE
Bulk and customized small packaging, FOB, CIF, DDU and DDP. Let us help you find the best solution for all your concerns.
  • Electric Bicycle Battery Pack
  • LiFePO4 Battery Pack
  • Portable Power Station
  • Li ion Battery Charger

Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.

0 Years
Experience In Battery ODM Manufacturing
0+
Successful Cases
0+
Get Green Energy Users
If you want to know more product information, or the latest quotation, you can contact us at any time, we will do our best to provide more services.
TOP PICKS
View More
WHO WE ARE
Ryder is located in Longhua district, Shenzhen Special Econonic Zone, neighbors on Hong Kong and near Macau. We are focus on battery, charger and BMS business, which mainly engaging in the research, production of rechargeable batteries, battery packs, battery management systems, battery protective PCM, chargers and other related electronic products.At the beginning of year 2012, Ryder covers over ten thousand square meters for production. Our products have been wildly used in various fields, ...
  • Introduction
    Ryder electronics is a highly integrated professional electronic power solution provider. One high tech company that devoted in the design.
    China Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.
  • History
    Ryder Electronics established in Shenzhen on July 18, 2005, mainly in the business of battery packs.
    China Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.
  • Service
    which mainly engaging in the research, pres, battery packs, battery management systems, battery protective PCM,
    China Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.
  • Our Team
    Research & Development / Quality Control / Test Center
    China Shenzhen Ryder Electronics Co., Ltd.
Hot Topic
Which is better, soft pack lithium battery or hard pack lithium battery?

Which is better, soft pack lithium battery or hard pack lithium battery?

Which is better, soft pack lithium battery or hard pack lithium battery? Soft pack lithium battery: soft pack lithium battery is just a liquid beaver battery with a polymer shell. The structure type is aluminum-plastic film packaging. In case of potential safety hazards, the soft pack battery will only bulge and crack at most. There are two kinds of lithium battery hard package: cylinder and square. The packaging structure has different advantages and disadvantages, mainly for different market demand places. It is relatively difficult to ensure the consistency of hard packed lithium batteries. There are more and more models, and the processing technology is difficult to be completely consistent. It is suitable for customized production and manufacturing, which is not convenient for the automatic production of beaver battery packs.   Characteristics of soft pack lithium battery 1. Wide range of use, now it is very popular in 3C digital industry. 2. From the perspective of the shape of the soft pack polymer lithium battery, the soft pack can change any shape. For motor vehicles, assembling the soft pack battery can increase the space of motor vehicles. On the other hand, the assembly position of the soft pack battery is not affected by the structural type of motor vehicles 3. It is very thin and occupies a small space. In terms of soft pack battery, it can make the battery thinner. The overall operation flexibility and matching of soft pack battery are relatively high. For automobile enterprises, it has great temptation in design ideas. 4. High safety performance. The structure type of soft pack battery is aluminum plastic film packaging. The biggest competitive advantage of aluminum film packaging is that it is soft and has a certain softness. When the battery has safety performance problems, the soft pack battery will generally bulge and crack, and the liquid inside will leak out, which will not prevent the vapor from being discharged, resulting in explosion and fire. 5. It is small in size and light in weight. In terms of the volume of soft encapsulated polymer lithium battery, it has the characteristics of light weight, large volume, small internal resistance and convenient design concept, and gradually presents its competitive advantage and prominent dominant position. 6. Small internal resistance. The internal resistance of the soft pack battery is smaller than that of the lithium battery. At present, the minimum internal resistance of the domestic soft pack battery cell can be less than 35m2, which greatly reduces the self -power consumption of the lithium battery pack. 7. The design is flexible. The shape of the soft pack lithium battery can be customized according to the customer's market demand to develop the cell model of the market. Soft and hard lithium battery pack difference Lithium battery soft package and hard package is mainly refers to the difference between a lithium battery pack shell material, if you have any packing outside, it is difficult to see, must see the battery ontology, the weight of the steel battery shell will focus than the same volume of battery, but aluminum shell and flexible packaging is not easy to distinguish, but soft, flexible packaging than aluminum battery with the hand break easily deformation. ●The low weight The soft-pack lithium-ion battery is 40 percent lighter than its steel-clad counterpart and 20 percent lighter than its aluminum-clad counterpart. In terms of weight, the soft-pack lithium-ion battery is much lighter than the hard-pack lithium-ion battery, but the main weight ratio is the weight of the case. ●Low capacity The soft-pack lithium-ion battery is 10 to 15 percent and 5 to 10 percent higher than steel and aluminum batteries of the same size. Although in terms of capacity, the capacity of soft pack lithium battery is not much higher than that of hard pack lithium battery, but there is a certain gap between the two. In the field of high capacity requirements, the application of soft pack lithium battery is still higher than that of hard pack lithium battery. ●Low shape Because the internal battery of soft pack lithium battery is liquid, so its shape can usually have a variety of shapes, this characteristic has a great advantage over hard pack lithium battery in the field of specific requirements for the shape of lithium battery. In the structure of aluminum plastic film packaging, in the case of security risks, the soft battery will only blow up.
2021-11-22 13:39:12
How to understand the problem of lithium battery overcharge

How to understand the problem of lithium battery overcharge

There is usually a misconception when charging: it is better to stick to full charge. It might kill him to go from 100 percent to 99 percent, but keeping your phone plugged in is not what battery manufacturers recommend, especially if you keep charging it after it's fully charged. Lithium-ion batteries are not all-powerful   Many older generations will tell you when you get a phone that the new phone needs to be fully discharged first, and then charged for 12 hours, and then completely discharged, so repeat 3 times. You may have followed the advice of the older generation, but smartphones that now use lithium-ion batteries no longer need such a cumbersome battery maintenance process.   The nickel metal hydride (NIMH) battery is needed for repeated discharge charging process. This battery has a strong memory. The process of repeated charging and discharging is also to make the nickel metal hydride battery achieve a larger charging ceiling. However, today's mobile phones use lithium ion batteries, there is no need to repeat such a messy battery memory process. So will lithium-ion batteries always stick to higher caps?   The answer is definitely no. Although lithium-ion battery is famous for being used, but in the process of charging and discharging through repeated battery cycle, the limit of its power can not be prevented by some loss, this loss is accumulated over a long period of time, and constitute the factor of loss in addition to the normal charge, overcharge is the prime criminal evil.   How to understand overcharge phenomenon   Overcharging is a well known condition in which a phone continues to charge its battery even though it appears to be full. Manufacturers of energy-storage batteries say the phone is suffering from overcharging. Under the condition that the battery is full, continuous charging will cause the structural change of positive materials, resulting in the loss of capacity, and the separation liberated oxygen and electrolyte will have   a violent chemical reaction, a bad result is the natural explosion.   Usually knowledge also tells us, the battery is better to keep at room temperature and boring place, whether the nickel metal hydride battery or lithium battery is the same. When overcharge occurs, there is no doubt that a lot of heat generated by the current will be emitted, and then the lithium battery will have a very electrolytic reaction, which will consume the lithium battery's large capacity. When the heat accumulates to a certain degree, such events as fire and explosion are likely to occur. Manufacturers of natural mobile phones and chargers will not sit idly by in the face of such low security. After all, when users suffer from security problems, it is they who are out of luck, so there are a lot of fine things to charge mobile phones, especially the current mobile phones and chargers charged by USB port.   Overcharging is not a trivial matter   Energy storage battery manufacturers tell you about the ordinary mobile phone users overcharge is really not a small thing, the life of the mobile phone battery directly affected your use of this mobile phone moment, if let the phone arbitrary overcharge, I believe less than a year at the time of the battery will be dead. If you can see that the back of the battery is now slightly arched, it's probably overcharged. On a larger scale, overcharging can have a direct impact on your safety, and the defective batteries of those shanzhai phones may not be able to set off fireworks. Want to prevent overcharge fundamentally, it still seems to be from time to control on the start.   To prevent overcharging, they're really hard   Most mobile phones today already have IC protection. The charger itself also monitors voltage and current. In order to maintain the safety of the battery and users' operation, energy storage battery manufacturers usually choose trickle-charge method in mobile devices. If the loss on the wire is not calculated when using THE USB port for charging, the USB charging port will negotiate with the mobile phone for charging and match the appropriate current, so as to ensure that the mobile phone will not lose most of the current due to the high current input. At low battery power, such as 10 % at the mercy.   At the moment, the power to charge the battery is higher, and the current is also higher. As capacitance added, and the current mobile phone begged, will gradually decrease, behind the remaining 10 ~ 20 percentage reached full recharge percentage and even small hand time to beg for pulse current, and then to maintain the intention of the battery, the charging method, also known as trickle charging, is now main mobile phone recharge plan, in order to drop ceiling capacitance loss, extend battery life. In addition to providing overcharge maintenance for cell phone batteries, energy storage battery manufacturers have another way to prevent overcharge by relying on charging outlets. The socket to supply overcharge has to supply a safe voltage, the greater the voltage shake will be affected by the current. Especially in China at night time voltage shake frequently to ensure that the USB port output voltage stable is very important. Generally, the voltage of the USB charging port is 5V. Some USB charging ports that can intelligently distribute current will slightly decrease the voltage of the charging port when the phone battery is close to full power, so as to reduce the input current and relieve the battery pressure.   These methods about the mobile phone overcharge has a good inhibitory effect, but the bottom is still because we did not unplug the power in the case of mobile phone charging, let the mobile phone repeated discharge and charging process, resulting in the reduction of the upper limit of the capacity.
2020-07-25 15:19:59
A new nano-cobalt porous carbon host material for lithium sulfur batteries was developed by Peking University

A new nano-cobalt porous carbon host material for lithium sulfur batteries was developed by Peking University

The continuous progress of science and technology has put forward higher requirements for lithium ion battery technology, especially in the field of large-scale energy storage such as electric vehicles, which requires new lithium ion battery with higher energy density and lower price. Among them, lithium sulfur battery as a kind of multi-electron reaction lithium ion battery, its energy density (2600Wh/kg) and price advantage is far higher than the current lithium iron phosphate and lithium cobalt oxide commercial batteries, so it has attracted wide attention. However, there are a series of problems in the charging and discharging process, such as poor conductivity of elemental sulfur, shuttle effect of intermediate polysulfide, volume expansion in the charging and discharging process. At present, researchers have proposed a series of optimization strategies for the host materials of sulfur positive electrode, such as improving the conductivity of sulfur positive electrode through porous carbon and improving the adsorption of polysulfide through nitrogen doping. However, the effects obtained by various means are limited and the problem cannot be fundamentally solved. Therefore, a more effective positive electrode host material combining various functions is needed.   A new nano-cobalt porous carbon host material for lithium sulfur batteries was developed by Peking University A new lithium-sulfur battery material   Recently, the institute of Peking University shenzhen graduate school of the new material Pan Feng clean energy center research group led by professor one MOF material was prepared based on the common responsibility of cobalt nanocrystals nitrogen doped porous carbon cage as a new type of lithium battery of host materials, through its excellent electrochemical performance characterization testing found, and by including XRD, SEM, TEM, XPS, and a variety of means such as DFT calculation reveals the reasons of performance, illuminates the Co nanocrystals, polysulphide adsorption dynamics of the lithium ion diffusion and transformation of the positive role, for the preparation of new type of lithium battery cathode material provides a train of thought. The work was recently published in Advanced Energy Materials (2020,10 (9), 1903550, IF=24.884), a well-known journal in the field of Energy Materials. The novelty of this work is that the research team USES zNCO-MOF with high specific surface area to adsorb glucose small molecules, and then during the carbonization process, glucose is preferentially carbonized into SP2 structure carbon frame in the MOF cavity to isolate cobalt metal and enhance electrical conductivity. At the same time, an appropriate amount of sulfur can enable -- 87 wt% of active sulfur material to be loaded in the carbon cage rather than on the surface, so that sulfur and carbon cage skeleton maintain a strong interaction. Team preparation of cobalt nanocrystals with high dispersion bear the load of nitrogen doping of porous carbon cage how sulfide to sulfur active materials and intermediates with multifunctional effect, including the improvement of electrical conductivity, high sulfur content, stress relieving, the speeding up of the lithium ion diffusion dynamics, catalytic polysulphide rapid transformation and strong adsorption of polysulfide intermediates and so on, they can ensure that lithium sulfur batteries high ratio of performance and long cycle life. A new nano-cobalt porous carbon host material for lithium sulfur batteries was developed by Peking University Electrochemical properties of a new lithium - sulfur composite anode material At the same time, a series of studies have shown that the highly dispersed Co nanocrystals carried in the skeleton can not only effectively promote the diffusion of lithium ions and the REDOX of polysulfide, but also further enhance the absorption of polysulfide. This work provides a new reference for transition metals as high performance catalysts for polysulfide in lithium sulfur batteries.   This work was completed under the guidance of Pan Feng. The co-first authors of this paper were doctoral student Wang Rui and postdoctoral fellow Yang Jinlong, and teacher Xiao Yinguo and Teacher Pan Feng were the co-corresponding authors. This work has been supported by the National Key Research and Development Program of Materials genetic Engineering, the Key Laboratory of Guangdong Province and the Science and Technology Innovation Commission of Shenzhen
2020-07-25 15:29:41
Learn More